Wien

in 2013 sind wir im Anschluss an unserer Inforeise in Niederösterreich 3 Tage nach Wien gefahren und haben uns diese wunderschöne Stadt angeschaut.

Auf dieser Seite wollen wir ein paar Eindrücke zeigen. Wien hat natürlich viel mehr zu bieten als diese Fotos zeigen können. Für eine Reise nach Wien sollten Sie wie wir mindestens 3 Tage einplanen.

Ein Muss ist natürlich das Schloß Schönbrunn

und der Stephansdom

und der Prater

und vom Prater aus den Blick über Wien. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit ...

Das Schloß Belvedere gehört aufs Programm

Mit wunderschönen Garten

Der Hofburg

und das Hundertwasserhaus

Wenn man übrigens schon am Prater ist, könnte man gleich Madame Tussauds besuchen. Der Eintritt ist nicht ganz billig aber es ist sehr interessant und lohnt sich.

Den kennt man doch ....

und die doch auch ...

ok, kennen wir auch ...

oder ... ja, auch bekannt!

Wie auch immer, es stehen viele Größen da. Die Queen, unsere Bundeskanzlerin und viele anderen

Es fehlen jetzt noch etliche Highlight aber wir wollen nur ein Eindruck zeigen.
Wien sollte man am Besten selber besuchen. Wir haben recht lang nach einem "Wiener Schnitzel" gesucht aber letztendlich doch gefunden! Man muss nur ein wenig mit den Straßenbahnen hin und herfahren und dann entdeckt man das "unbekannte Wien".

Empfehlen können wir auf alle Fälle eine geführte Stadtrundführung um die schönste Plätze und Historie von Wien zu erfahren