Niederösterreich - Mostviertel & Wiener Alpen

Inforeise vom 21.08. - 23.08.2014

Mit dem Bus ging es erst mal zur Laubenbachmühle wo sich das neue Betriebszentrum der Mariazellebahn befindet.
Hier bekamen wir eine Führung durch dieses Zentrum.

Mit der Mariazellerbahn ging es danach nach Wienerbruck.

Die Bahn ist ein Pionierwerk österreichischer Bauwerk-Kunst und hat sehr schöne Aussichten auf die Landschaft.

NAch einem guten Mittagsessen gab es eine Wanderung zum Kaiserthron mit spektakulären Aussichten auf die Bergen.

Anschließend gab es eine Stadtführung durch Mariazell. Ein sehr schönes Städtchen

Am Freitag ging es über mehrere interessante Orte nach Schwarzenbach mit einem Besuch am Keltendorf.

Und die dürfen natürlich nicht fehlen ...

Anschließend ein schönes keltisches Essen. Unterscheidet sich zwar nicht vom heutigen Essen, aber das ist egal ... Hauptsache gut

Samstags ging es weiter nach Mönichkirchen mit einem Besuch am Kraxlpark. Zuerst besuchten wir den Hochseilgarten

Danch ging es mit der Seilbahn Bergauf ...

... um mit einem Mountaincar wieder runter zu fahren (natürlich nur wer wollte ...)

Nachdem es zuvor heftig geregnet hat, sahen wir unten angekommen auch dementsprechend aus! Man soll nicht davon ausgehen mit sauberen Klamotten unten anzukommen, aber so ist das generell in den Bergen.

Auf dieser Seite haben wir hauptsächlich von den Wiener Alpen berichtet weil das Mostviertel bereits in 2013 beschrieben wurde.

Aber auch diesmal hat sich Niederösterreich von seiner besten Seite gezeigt und bietet sehr viele Möglichkeiten hier gut und schön Urlaub zu machen.