Flachau

In 2007 war Sommerurlaub mit Freunden in einer schönen Ferienwohnung in der Flachau angesagt.
Wegen dem geplanten Besuch zu den "Eisenriesenwelten Werfen" hatten wir glücklicherweise Winterklamotten dabei. Auch in der erste Woche von September kann es in Österreich kalt werden. Sie sehen nachher ein Foto davon.

Hier sehen Sie etliche Fotos von Flachau und der Umgebung

Badeweiher in Flachau

Bllick auf die Umgebung von Flachau

Besuch an den "Eisenriesenwelten Werfen". Mit einer Länge von 42 km die größte Eishöhle der Welt. Leider war es nicht erlaubt in der Höhle zu fotografieren aber wenigstens ein paar Fotos vom Eingang konnten wir machen.
Wir können aber nur empfehlen die Eishöhle selbst zu besuchen!

Aufgang zur Eishöhle. Atemberaubend! Zunächst fährt man mit dem Auto hoch (unser Auto schaffte es gerade im ersten Gang). Anschließend mit dem Lift und dann noch ein Stück zu Fuß.

Der Eingang ... macht schon ein riesigen Eindruck!

Und Blick vom Eingang nach drau0en

Ebenso war ein Besuch auf dem Burg Hohenwerfen angesagt. Wir hatten erfahren, dass es dort einen guten Greifvogelshow gab und das wollten wir uns ansehen.
Der Burg ist, wie Sie auf dem Foto sehen können, sehr gut erhalten.

Greifvogel(shwo)

Auch ein Besuch in Salzburg war noch angesagt

Der Mirabellenpark

Dabei darf ein Besuch im Haus der Natur nicht fehlen. Es gibt zu viele Fotos um die hier alle zu zeigen. Es soll ja auch nur ein Eindruck sein.

Und jetzt noch warum die Winterklamotten wichtig waren! Unglaublich ... Schneefall bis ins Tal und das im Sommer. Sogar die Bergbauer waren überrascht und etliche Tiere sind in dem Sommer in den Bergen leider verstorben. Es hat oben auf dem Berg bis zu einem Meter Schnee gegeben.

Wie überall im Salzbuger Land ist auch der Flachau sehr schön um Urlaub zu machen