Bayrischer Wald

Mit dem Auto bequem in gut 1,5 Stunden von München aus zu erreichen führt es uns immer wieder in den Bayrischen Wald. Ob Urlaub auf dem Bauernhof, Wellnesshotel oder Ferienwohnung, hier wird in einer wunderschönen Landschaft alles geboten.

Vom Preis her kann man den Bayrischen Wald als recht moderat bezeichnen. Sowohl die Übernachtungen als auch die Gastronomie sind bezahlbar.

Uns zieht es meist in die Gegend um Bodenmais / Regen von wo man recht zentral alle möglichen Ausflügen machen kann. Sei es den Großen Arbersee, Haus zur Wildnis, das Silberbergwerg, der Wald Wipfel Weg, Glasbläsereien, schöne historische Städte wie z.B. Regen oder Zwiesel; für Jung bis Alt ist alles geboten.

Auch sportlich kann man viel unternehmen wie z.B. Skifahren, Wandern, Wildwasserfahren auf dem Schwarzen Regen usw.

Und wer es mal nach Tschechien zieht: es liegt gleich nebenan und ist sicherlich auch ein Besuch wert!

Die Massen an Fotos die wir gemacht haben, können wir hier leider nicht alle zeigen und deshalb folgen jetzt nur ein paar Eindrücke.

Erst mal ein Eindruck von der Landschaft

Blick über Bodenmais

Ein sehr interessantes Ausflugsziel ist der Wald Wipfel Weg. 
Hoch über den Bäumen genießt man hier einen sehr schönen Aussicht über den Bayrischen Wald

Sowohl im Sommer als auch im Winter einfach genießen

Und etwas über die Natur lernen, kann man hier auch sehr gut. Es sind etliche Tafeln aufgestellt wo man wie auf dem nächsten Foto zu sehen ist, die Texte ergänzen muss.

Oder das Gewicht von Steinen schätzen soll

Höhenangst sollte man nicht haben ....

Ein weiteres Ausflugsziel ist die Burgruine Weißenstein oberhalb von Regen gelegen. Am Fuße der Burgruine liegt der Gläserner Wald.

Gläserner Wald

Silberbergwerk bei Bodenmais

Haus zur Wildnes. Hier laufen etliche Wildtiere (u.a. Wölfe) in einem riesen Freigehege

Eine Runde um den Großen Arbersee ist in einer Stunde zu schaffen. Normale Turnschuhe reichen hier aus wobei Wanderschuhe natürlich immer den besseren Griff haben.

Und zum Schluß kann man noch das ein oder andere alte Fahrzeug entdecken

Der Bayrischen Wald: ein Erlebnis für Jung und Alt! Entdecken Sie es aber selbst und fragen Sie bei uns nach Übernachtungsangeboten. Sie werden überrascht sein wie günstig Urlaub manchmal sein kann!