Holland-Tag

Geplant waren und sind regelmäßige Themen-Tage und die erste Veranstaltung in dieser Richtung war unsere 
Holland-Tag. Dies kam durch eine BeNeLux Veranstaltung/Roadshow in München wo uns von diversen Veranstaltern viel Informationsmaterial zur Verfügung gestellt wurde.

Die Veranstalter die uns Material zur Verfügung stellten, waren:

Apenheul in Apeldoorn
Paleis het Loo in Apeldoorn
Artis Amsterdam (ZOO)
Bloemenveiling Aalsmeer
Edam und Volendam
VVV Maastricht
Rederij Lovers Amsterdam
Walibi World
Keukenhof
VVV Gouda
Amsterdam Canal Cruises
VVV Alkmaar
Dolfinarium Harderwijk

Auch die Eltern bzw. Schwiegereltern aus den Niederlanden wollten uns tatkräftig dabei unterstützen. Mutter gab eine Vorführung im Handwerk wie z.B. das Spinnrad und Klöpeln und Vater machte für jeden eine halben Portion der berühmten „Poffertjes“ zum probieren. Hierbei hat er sich in Holländischen Trachten präsentiert wobei natürlich die berühmte gelben „Klompen“ (Holzschuhe) nicht fehlen durften.

Der Papa in Trachten beim "Poffertjes" backen

Der Bruder in Trachten beobachtet das Ganze und genießt ein Augustiner ...

Die Mama führt das Spinnrad vor ..

Und unter der Niederländische Flagge wir der Bar getestet


Wir glauben, dass viele unsere Gäste erfahren haben, dass Holland (offiziell: Die Niederlande) nicht nur aus Keukenhof und Amsterdam besteht. Dieses hauptsächlich flache Land bietet sehr viel Abwechslung. Die ewig weiten Wiesen mit unzähligen Flüssen, Flüsschen, Kanälen und Seen, der Nordseestrand, die große Waldgebiete usw. laden zum Verweilen ein. Sehen Sie auch unsere Artikel unter „Eigene Reiseberichten – Europa – Niederlande“ wo wir ein paar Höhepunkte näher beschrieben haben.