Die BeachParty – ein jährlich wiederkehrendes Event!


Die Idee zur BeachParty entstand bei einer Tasse Kaffee wo es um das Thema Veranstaltungen am Hohenschwangauplatz ging. Auf einmal viel der Satz „BeachParty gehört doch zum Reisebüro“ und damit war die BeachParty geboren.

Mit Null auf Lager und keine Ahnung von Veranstaltungen fingen wir an zu organisieren. Sand, eine Bar, karibische Sonnenschirme, Liegestühle, Kühlschränke etc. ließen sich relativ schnell finden. Die Genehmigung beim KVR lief auch ohne Probleme. Ein besonderer Dank geht hier an Erwin, der uns Jahr für Jahr den Sand liefert und an Heinz der jedes Jahr mit viel Leidenschaft die Cocktails mischt.

Bei der ersten BeachParty durften wir dann um die 80 Gäste begrüßen. Dieser Zahl ist inzwischen auf ungefähr 150 gewachsen - eine Zahl auf die wir sehr stolz sind. Diese Zahl zeigt das unseren Gästen die BeachParty gefällt.

Anfangs fand die Party im Juli statt. Durch Zufall war es eines Jahres nicht möglich, die BeachParty an diesem Termin auszurichten. Wir haben sie dann auf das letzte Ferienwochenende im September verschoben und seitdem findet sie immer zu diesem Termin statt. Es stellte sich einfach heraus, dass es da meistens nicht mehr ganz so heiß und die Wetterlage wesentlich stabiler ist. Die letzten Male gab es für den Hunger leckeren Steckerlfisch - ein herzliches Dankeschön an Alois und Werner, die diesen Teil auf sich nahmen. Ein paar Wiener Würstchen bzw. Hotdogs für den Späthunger stießen auch auf rege Nachfrage.

Wir persönlich haben sehr viel Spaß an der BeachParty und vermitteln dies auch an unseren Gästen. Das letzte Mal wurde unsere Fläche im Garten hinterm Reisebüro um eine Chilloutzone erweitert und eine professionelle Bedienung (danke an Angie) sorgte für schnellere Bedienung unserer Gästen.

Lesen Sie auch weiter bei unseren weiteren Veranstaltungen wie „Weinreise 2007“, „Glühweinparty“, „Holland-Tag“ und „Weihnachtsmarkt“.

Jetzt folgen ein paar Bilder von den verschiedenen BeachPartys. Wir hoffen Ihnen damit einen schönen Eindruck zu vermitteln und Sie auf der nächsten BeachParty (wieder) persönlich begrüßen zu dürfen (siehe unter Aktuelles).

Der Steckerlfisch wird gegrillt .....

 

 

und die erste Gäste sind bereits da! Nach einem gelungenen Aufbau auch sehr willkommen!

 

 

Die Beachparty im Überblick

 

 

Der Strandbereich. Cocktails im Liegestuhl genießen

 

 

Mit der Sonne dazu eine perfekte Kombination!

 

 

Heinz mischt fleißig ein Cocktail da Jürgen durstig wartet (oder mag er lieber ein Bier?) ...

 

 

Inzwischen ist es voll geworden. Alois überlegt bereits welcher Fisch als erstes rausgehen soll ....

 

Gemütlich genießt jeder die Atmosphäre und unsere "Lady in Red" flitzt umeinander um jeden bedienen zu können.

 

Der Tag danach ... der Sand ist bereits weg. Die Feuerschale steht noch alleine da und zeigt die Reste vom Lagerfeuer.

 

Das muss wieder ein Reisebüro werden ....

 

Beim Schnellkühlen in der Gefriertruhe wurden leider ein paar Flaschen übersehen

 

 

und so sieht am nächsten Tag gefrorenes Weißbier aus ....