Hammersbach (Grainau) Nähe Garmisch-Partenkirchen

Wellness 2011

In 2011 war Wellness angesagt und wir fanden ein schönes Hotel in Hammersbach, direkt unterhalb vom Alpspitz und unweit von der Zugspitze.
Der Höllentalklamm war wegen Hochwasser leider gesperrt. Der Eingang ist aber gleich ums Eck vom Hotel.

Blick vom Hotel auf dem Alpspitz

Mit der Bayrischen Zugspitzbahn ging es für uns "nur" bis zum Eibsee

Leider sind auch hier die Fotos zu verwackelt um den See zu zeigen. Muss nachgeholt werden, weil es wirklich wunderbar dort ist!

Auf einem Ausflug kamen wir zufällig an der Geisterklamm vorbei und spontan haben wir den Klamm besucht. Hier wird auf lustige Art und Weise über den Geist des Klammes erzählt.

Gut gesichert geht es durch den Klamm ...

Bei einem Spaziergang durch den Bergen kann man dann auch mal schnell nach Österreich gelangen ...

und formt ein Teil des Jakobsweges ....

Auch ein Sprungschanz Besuch in Garmisch darf nicht fehlen

Fazit: das Hotel was wir bezogen haben, ist ein sehr gutes Wellnesshotel. Neben allermöglichen Anwendungen gibt es auch genug für den gemütlichen Abend wie der Bar "zur Endstation" im Untergeschoss.
Die Umgebung hat mehr als genug für Ausflüge zu bieten.

Lassen Sie sich beraten! Es wird sich lohnen!